Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

Maria Seeh

Bild und Personendaten

Name: Seeh
Vorname(n): Maria
Geboren: 24.01.1896 in Hochspeyer
Gestorben: 29.11.1937 in Klingenmünster
Klinik

Wohnort(e): Hauptstraße 97 von 06.09.1909 bis 25.11.1910, Zuzug und Wegzug Hochspeyer

Beruf: Lehrmädchen

Vater: Seeh, Leopold
Mutter: Seeh, Johannetta (geb. Rubel)

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang

Weitere Informationen

Laut Auskunft aus Hochspeyer:

Maria Seeh war die erste Tochter des Ehepaares Leopold und Johannetta Seeh (geb. 07.06.1873 Hochspeiyer, verst. 09.05.1937). Der Vater war Handelsmann in Hochspeyer, zeitweise Mitglied des Gemeinderats, nominiert von der Demokratischen Partei Deutschlands (zudem Mitglied des Pfälzerwaldverein, des Gesangverein 1859, des Turnvereins Hochspeyer sowie Heimatforscher und Schriftsteller).

Das Ehepaar hatte vier Kinder. Maria Seeh war unverheiratet. Sie starb laut Sterbeeintrag im Sterberegister des Standesamt Hochspeyer in der Nervenklinik Klingenmünster/Pfalz am 29.11.1937. Während ihre drei Geschwister emigrieren konnten, fiel sie in der Klinik dem Holocaust zum Opfer.

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang