Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

Mathilde Rothschild

Bild und Personendaten

Name: Rothschild
Vorname(n): Mathilde
Geboren: 10.05.1884 in Rottweil

Wohnort(e): Bergstraße 6 von 01.05.1911 bis 22.05.1911, Zuzug aus Frankfurt, Wegzug nach "unbekannt"
Rottweil bis 28.03.1938, Wegzug nach Stuttgart-Bad Cannstatt

Beruf: Kinderfräulein

Vater: Rothschild, Moritz

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang

Weitere Informationen

Laut Auskunft des Stadtarchiv Rottweil:

Frau Mathilde Rothschild wurde als das sechste von acht Kindern geboren. Der Vater war Verleger der "Schwarzwälder Bürgerzeitung" in Rottweil, die ihren Sitz mit Druckerei im Haus Friedrichsplatz 16 in Rottweil hatte. Im Jahre 1936 war der um zwei Jahre jüngere Bruder Besitzer der Druckerei und des Verlages.

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang