Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

Ida Rothschild, geb. Hirsch

Bild und Personendaten

Name: Rothschild, geb. Hirsch
Vorname(n): Ida
Geboren: 29.06.1876 in Weinheim
Gestorben: 22.06.1947 in Letchworth/England
Grabsteinabbildung: http://www.jewishgen.org/jcr-uk/dimages/wls/large/rothschildlda.jpg

Ehepartner: Rothschild, Moritz Emanuel
Eheschließung: 1897
(Ehemann der verstorbenen Schwester Rosa)

Vater: Sigmund Hirsch
Mutter: Sophie Hirsch, geb. Oppenheimer

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang

Weitere Informationen

Herr Moritz Emanuel/Samuel Rothschild hatte 4 Kinder aus der ersten Ehe mit der Schwester der 2 Frau. Herr Moritz Emanuel/Samuel Rothschild und Ida Rothschild hatten noch 2 gemeinsame Töchter.

Herr Rothschild war Fabrikant (Teilhaber der Firma Gebr. Rothschild) in Bensheim und hatte als alleiniger Inhaber ein Kaufhaus in Heidelberg.

Dokumente

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang