Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

Julius Maier

Bild und Personendaten

Name: Maier
Vorname(n): Julius
Geboren: 14.10.1873 in Kaiserslautern
Gestorben: 22.02.1959 in Weinheim

Wohnort(e): Viernheimer Straße 27 (Kreispflegeheim) von 02.07.1945 bis 22.02.1959, Zuzug aus Mannheim

Beruf: Kaufmann

Vater: Maier, Moritz
Mutter: Maier, Magdalena (geb. Weil)

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang

Weitere Informationen

Lt. Stadtarchiv Kaiserslautern:

Herr Julius Maier wurde am 14.10.1873 in Kaiserslautern als Sohn des Bäckers Moritz Maier (geb. Brücken/Pfalz)und desen Ehefrau Magdalena (geb. Weil aus Pirmasens) geboren. Der Zwillingsbruder Isidor verstarb am 30.10.1873 in Kaiserslautern. Herr Julius Maier hatte noch eine Schwester Karoline (geb. 1878 Kaiserslautern).

Herr Moritz Maier und Frau Magdalena Maier sind mit der Tochter Karoline im Jahr 1882 nach Amerika ausgewandert.

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang