Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

  •  

Geburtseinträge 1835

1. Den neunten August eintausend achthundert und fünf und dreißig morgens sieben Uhr wurde zu Weinheim geboren und den sechzehnten morgens acht Uhr zur Beschneidung gebracht: Jakob Altstädter, ein Knabe. Die Eltern sind: Hone Altstädter, jüdischer Bürger und Handelsmann dahier, und Vogel, geborene Lazarus, seine Ehefrau. Zeugen sind: Gerson Lehmann, jüdischer Handelsmann dahier, 65 Jahre alt, und Salomon Ullmann jüdischer Handelsmann dahier, 56 Jahre alt. Weinheim 16.08.1835.

Eheeinträge 1835

In diesem Jahr fanden keine Trauungen in der israeltiischen Gemeinde statt.

Sterbeeinträge 1835

1. Den acht und zwanzigsten Juli eintausend achthundert fünf und dreißig mittags zwölf Uhr starb zu Weinheim in einem Alter von siebzig Jahren: Jentle Engel, Ehefrau des hiesigen israelitischen Einwohners Abraham Engel und wurden den neun und zwanzigsten abends nach sechs Uhr auf gegebene Erlaubnis begraben. Die Namen der Eltern von der Verstorbenen wußte man augenblicklich nicht anzugeben. Zeugen waren: Meier Traut, israelitischer Handelsmann, und Minka Rosenfeld, isralitischer Handelsmann dahier. Weinheim 31.07.1835.

2. Den ein und dreißigsten Dezember eintausend achthundert und fünf und dreißig nachmittags drei Uhr starb zu Weinheim in einem Alter von einem Jahr sechs Monaten und siebzehn Tagen: Josephiene Ullmann, eheliches Töchterlein des hiesigen israelitischen Handelsmanns Salomon Ullmann und der Jeanette, geborene Oppenheimer und wurde den zweiten Januar achtzehnhundert sechs und dreißig, nachmittags drei Uhr begraben. Zeugen der Beerdigung waren: Gerson Lehmann, jüdischer Handelsmann dahier, 66 Jahre alt, und Jakob Altstädter, 51 Jahre alt. Weinheim 03.01.1836.

(Altersangaben nicht immer korrekt).

Zurück zur DokumenteübersichtZurück zum Seitenanfang